· 

Kinderwagenkette selbst gemacht (Häkeln)

Diese tolle Kinderwagenkette ist ganz leicht selbst gemacht. Ein bisschen Wolle, ein paar Perlen, Füllwatte und 2 Endstücke für Schnullerketten und schon kann es losgehen.


Zutaten:

2 Schnullerkettenverschlüsse

8 Holzperlen

2 Sternperlen

2 verschiedene Farben Wolle (z.B. Schachenmayr Catania 2,5-3,5 Nadelstärke)

Füllwatte

2 kleine Perlen für die Augen oder man stickt die Augen

 


Anleitung:

Für das Nilpferd gibt es eine tolle kostenlose Anleitung von Jessica Troetels en zo, die ich euch hier gern zur Verfügung stellen möchte. Ürsprünglich ist die Anleitung für ein Mobilè gedacht. Ich hab aber einfach nur ein Nilpferd für meine Kinderwagenkette gehäkelt.

Download
Anleitung Nilpferd
kostenlose Häkelanleitung Nilpferd zum Download
Häkelanleitung Nilpferd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.6 KB

Für die Häkelbälle gibt es verschiedene tolle Videos auf Youtube. Einfach "Kugeln oder Bälle häkeln" eingeben und schon kommen verschiedene Anleitungen.

Wenn ihr das Nilpferd und 6 Bälle gehäkelt habt, könnt ihr nun alles auf eine Kette aufgefädeln. Ich hab dafür das Schnulli- Kordel Band von Hobby Fun verwendet. Das ist leicht dehnbar aber trotzdem sehr stabil.

An die Enden wird nun der Schnullerkettenverschluss angebracht.

Und schon ist die selbst gemachte Kinderwagenkette fertig.

Viel Spaß beim nachmachen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0